• Sportplatz am Silberberg

Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
© Deutscher Wetterdienst

freiwilligen Helfer beim Frühlingsfest, wo man diesmal einen Rekordumsatz verbuchen konnte, sowie geleisteten Arbeiten am Sportgelände und die Neuwahlen 2008. Highlight des vergangenen Jahres war der Ehrenabend zum 30-jähringen Bestehen des Vereins. In feierlichem Rahmen wurden verdiente Vereinsmitglieder geehrt und erstmalig Ehrenmitglieder ernannt.
Besonderer Dank galt den einzelnen Spartenleitern, dem stellvertretenden Vorstand Gerhard Kiesel, den Platz- und Gerätewarten sowie den Verantwortlichen, die an der neuen Vereinssoftware und Webseite mitwirkten.

Nach dem Bericht des Vorstandes blickten die Leiter der Sparten Fußball, Volleyball, Gymnastik, Kinderturnen, Ski, Wandern und Wiesenflitzer auf Ihre erfolgreiche Vereinsarbeit zurück. Vier verdiente Mitglieder wurden vom Vorstand für Ihre langjährige Vereinsarbeit geehrt. Elsbeth Gildner, die mit Ihrem Engagement die erfolgreichen Wiesenflitzer weit über die Landkreisgrenzen bekannt gemacht hat, erhielt die BLSV- Verdienstnadel in Silber für 15-
jährige Tätigkeit im Verein. Ebenfalls für 15 Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit wurde Sibille Zimmermann geehrt, die den SK-Nachwuchs in der Sparte Kinderturnen betreut. Nicht wegzudenken vom SK Fürnried ist Roland Fillep, dem für zwanzig Jahre verantwortlicher Tätigkeit im Verein die Verdienstnadel in Silber mit Gold überreicht wurde.
Die Verdienstnadel in Bronze mit Kranz für 10-jähringe Tätigkeit im Verein erhielt Achim Gildner, der seine Frau Elsbeth tatkräftig bei den Wiesenflitzern unterstützt.
Aktuelle Termine und Veranstaltungen präsentieren die einzelnen Sparten künftig auf der neuen Webseite des Vereins. Unter www.skfuernried.de ist jeder eingeladen, sich im Internet zu informieren.