• Sportplatz am Silberberg
  • beim Fruehlingsfest
  • Wiesenlauf
  • Pokale beim Wiesenlauf
  • Volleyballturnier am Silberberg
  • Fussballturnier am Fruehlingsfest

Die nächsten Termine

Neuwahlen Ergebnisse


1.Vorstand: Silvia Utz
2.Vorstand: Jochen Kellner- Bodendoerfer
Kassier: Irmgard Suess
Schrift: Jennifer Haerlein
Kassier2: Hannes Suess
Schrift2: Carolin Franz

Fürnried Wetter

Heute
17°C
Luftdruck: 1017 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 9 km/h
© Deutscher Wetterdienst


Startseite

Ferienprogramm 2020

Das Ferienprogramm des Sportklubs Fürnried verband sportliche Aufgaben mit einem Schnellkurs über unser Sonnensystem.

2020 10 26 Galaktisches Ferienprogramm am Silberberg

Galaktische Ausmaße nahm das Ferienprogramm des Sportklubs Fürnried an, bei dem Kinder als kleine und größere Ufos, Raketen und Aliens vom Sportgelände am Silberberg ins Weltall starteten. Zu Beginn der Reise lernten sie die neun Planeten unseres Sonnensystems mit ihren Größenverhältnissen und weiteren interessanten Fakten kennen.

Drei Teams stellten sich verschiedenen Aufgaben. Auf der Erde galt es, typische Tierarten ihrer Kontinente zu imitieren; beispielsweise für Afrika Elefanten, für Asien Pandabären, die sich einen Platz zum Herumhängen suchen mussten, oder für die Antarktis watschelnde Pinguine. Das Gedächtnis wurde auf dem Merkur geprüft. Jeder Teilnehmer bekam einige Minuten Zeit, sich Gegenstände einzuprägen und sie anschließend aufzuzählen. Eine kühle Erfrischung gab es auf dem Neptun, der seinen Namen dem römischen Gott des Wassers verdankt. Mit Wasser wurden kleine Raketen abgeschossen. Die Geschicklichkeit testete der "Herr der Ringe". Aus verschiedenen Distanzen warf der Saturn den Ufos, Aliens und Raketen seine Ringe zu, die sie auffangen sollten. Heiß her ging es auf dem Mars. Beim Brennball bewiesen alle Teilnehmer noch einmal ihre Ausdauer und sammelten zahlreiche Punkte, die sie am Ende gegen ihr eigenes kleines Mars eintauschten. Zum Abschluss servierte die Sonne noch kleine Pizzas für alle.

Die Wiesenflitzer des SK Fürnried trainieren jeden Mittwoch von 18 bis 19 Uhr. Kinder ab sechs Jahren sind jederzeit willkommen.