In der Saison 2011 standen wieder viele Events an.
Besonders hervorzuheben ist wieder das Highlight der Wiesenflitzer, der Wiesenlauf. Dieser verlief wieder reibungslos, dank vieler Helfer und war ein großer Erfolg. Außerdem absolvierten die Wiesenflitzer wieder, wie jedes Jahr ihr deutsches Sportabzeichen auf dem Sportplatz der Krötenseeschule in Sulzbach- Rosenberg. Beachtlich dabei waren die hervorragenden Leistungen beim Sprinten und Laufen. Ein Ausflug in das Palm Beach nach Stein (Nürnberg), beendete die Sommersaison der Wiesenflitzer. Der Nachmittag bereitete allen viel Spaß mit viel Wasser.

Um das Können und das Trainierte unter Beweis zu stellen, bestritten die Fürnrieder Wiesenflitzer zahlreiche Läufe. Mit dabei waren der Kinderwaldlauf in Illschwang und die einzelnen Landkreiscupläufe, bei denen die Wiesenflitzer erfolgreich waren.
An den acht Wertungsläufen im Landkreiscup, nahmen insgesamt 7 Kinder, Jugendliche und Erwachsene teil, die in ihrer jeweiligen Altersklasse bemerkenswerten Plätze erreichten: Emma Laurer (Platz 6), Philipp Herrmann (Platz 13), Christian Biefel (Platz 6), Kathrin Kiesel (Platz 4), Denise Tumovec (Platz 6), Antje Söhnlein (Platz 1) und Bruno Tumovec (Platz 9).
Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Jahresabschlusses war die Ehrung der Wiesenflitzerkids, die immer regelmäßig am Training teilnahmen.
Ein besonderes Lob gilt den drei ersten Plätzen, Simeon Bodendörfer, Aaron Bodendörfer und Philipp Herrmann, die insgesamt an 28 Trainingseinheiten mit Wertungsläufen teilnahmen.
Auf dem zweiten Platz landeten Emma Laurer und Christian Biefel mit einer ebenfalls spitzen Leistung. Einen hervorragenden dritten Platz belegte Jonas Oberleiter.
Ein großer Dank gilt auch allen anderen Kindern und Jugendlichen für ihre Teilnahme an den Trainingseinheiten.
Die Wiesenflitzer freuen sich schon wieder auf die nächste Saison, die nach der Zeitumstellung im März 2012 beginnt. Das erste Training wird wieder zur gewohnten Zeit am Silberberg, dem Sportplatz des SK Fürnrieds, stattfinden. Dazu lädt der SK Fürnried Wiesenflitzer alle Kinder und Jugendliche ein, die Spaß am Sport und Lust auf ein nettes Laufteam haben.

(Bericht von Elisabeth Biefel)