Der Zulauf war enorm und hat inzwischen sehr respektable Ausmaße angenommen; die Läufe wurden zu einem Markenzeichen des SK. Dies alles hat viel Kraft und Zeit gefordert und so ist es nicht verwunderlich, dass die beiden "Laufmanager" ihre Aufgabe in jüngere Hände legen wollen: Der 13. Lauf war ihr letzter, wie immer bestens organisiert mit einem guten Helferteam.
Die Verabschiedung passte prima in den Rahmen des Frühlingsfestes mit den vielen kleinen Sportlern und ihren Familien. Die aufopfernde Arbeit für den Jugendsport würdigte der Bayerische Landessportverband, vertreten durch Kreisjugendleiter Reinhold Weber, mit der Verleihung der Goldenen Ehrennadel an Elsbeth Gildner und der Ehrennadel Silber mit Gold für Achim Gildner. Der SK-Vorsitzende Manfred Maderer steuerte neben Dank und Anerkennung noch die Vereinsuhren als Präsent bei. Auch Bürgermeister Herbert Steinmetz sparte nicht mit Lob für den Aufbau und die Betreuung der Sparte Kinderlaufen, die weit über Fürnried hinaus bekannt geworden ist. Doch kein Ende ohne einen Neuanfang: Die Gildners hatten schon dafür gesorgt, dass die "Wiesenflitzer" weiterhin gut betreut und geführt werden.
Besonders erfreulich, dass sich drei junge Damen aus dem eigenen Nachwuchs nun um die Kleinen kümmern. Als 1. Spartenleiterin fungiert Elisabeth Biefel, ihr zur Seite stehen ihre Schwester Annalena und Kathrin Kiesel. Da sie alle schon aktiv mit eingespannt waren, geht die Sparte einer guten Zukunft entgegen. Und wer die Gildners kennt, kann davon ausgehen, dass sie, wenn man sie um Hilfe oder Rat bittet, nicht "Nein" sagen.
(Bericht aus Sulzbach-Rosenberg Zeitung)